Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
1964 wurde ich in Schleswig-Holstein geboren und kam dann über Umwege durch meinen Mann 1997 nach Baden- Württemberg. Nach dem Abitur und einem Freiwilligen-Sozialen-Jahr habe ich Pharmazie studiert und war danach 13 Jahre als Apothekerin tätig. Mir hat es immer sehr viel Freude gemacht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und zu sehen, was einen Menschen bewegt und ausmachen kann. Ich habe gesehen, dass es viele Ausdrucksmöglichkeiten gibt und dass es wichtig ist für sich selbst die Richtigen zu finden und dass es dadurch möglich ist, die eigene Identität zu entwickeln. Ich selbst fand über den Tanz den Weg zu der großen Bandbreite der kreativen Ausdrucksmöglichkeiten und wollte dies in meine Arbeit integrieren. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und eine dreijährige Kunsttherapieausbildung. 2006 habe ich dann meine kreativtherapeutische Praxis in Bruchsal eröff net und freue mich immer wieder, wenn es Menschen gelingt, für sich eine geeignete Ausdrucksmöglichkeit zu finden. Darüber hinaus folgten die Ausbildung zur Kreativen Kinder- und Jugendlichentherapeutin und zur Kreativen Leibtherapeutin und verschiedene einjährige Fachfortbildungen in kreativ therapeutischen Bereichen: Kreative Traumatherapie Kinder psychisch kranker und suchtkranker Eltern Essstörungen Therapeutische Arbeit mit transgenerativen Traumata
Praxis für Therapie, Ausdruck und Gestaltung
Kreative Therapien für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
Kerstin Gliesmann
Persönliches
© Kerstin Gliesmann